NameArnold & Richter Cine Technik GmbH & Co.
AdresseErnst-Augustin-Str. 12, 12489 Berlin
E-Mailarri-solutions@arri.de
Websitehttp://www.arri.com/de/home/
Telefon+49 (30) 678 233 0
DetailsAls selbständige Tochtergesellschaft innerhalb der ARRI-Gruppe vertreibt ARRI Lighting Solutions ARRI-Lichttechnik im weltweiten Broadcast- Markt, darunter neueste LED-Beleuchtungstechnologien. Darüber hinaus wird Beleuchtungstechnik und Zubehör für die Märkte im Film- Event-, Theater- und Photo/Video-Bereich in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika angeboten und verkauft.

ARRI Lighting Solutions GmbH hat sich besonders darauf spezialisiert, komplexe TV- und Film-Studioprojekte mit innovativen Lichtlösungen zu sehr günstigen Konditionen anzubieten und zu betreuen. Dazu gehören neben der Lieferung kompletter Studioausrüstungen (Kunst- ,Tageslicht- , Fluorescenz- und LED-Leuchten) und Hebegeräten wie Panthographen, Hoists und Teleskopen mit deren Steuerungssystemen, die komplette Planung und Projektierung von Film- und Fernsehstudios, sowie Installation und After Sales Service inkl. von Zeichnungen und 3D-Simulation. Der komplette Service von ARRI Lighting Solutions umfasst außerdem Koordinierung, Supervision, Testing, Commissioning und Produktschulung. Das Berliner Projektteam bietet außerdem Sonderlösungen für Car- Crash- Teststrecken, Solarsimulationen u.ä. an. Unterstützung kann bei der Involvierung von Partnern vor Ort für die Installation sowie bei der Studiokonstruktion oder in Fragen elektrischer Installationen gegeben werden. Das weltweite ARRI-Service Netz ist ein weiterer Vorteil bei der Realisierung von solchen anspruchsvollen komplexen Lösungen.Berufen kann sich ARRI Lighting Solutions auf das Know-how der weltberühmten Muttergesellschaft: der 1917 begründeten ARRI-Gruppe mit inzwischen über 1200 Mitarbeitern und mehr als 50 Auslandsvertretungen.

ARRI ist weltweiter Marktführer im Bereich professioneller Filmkameras, Lichtequipment und digitaler Filmtechnik. Für herausragende technische Innovationen erhielt ARRI bereits wiederholt den Scientific and Engineering Award und den sogen. techn. Oscar, beide verliehen durch die Academy of Motion Picture Arts and Scientists. Von ihrem Standort, der Media City in Berlin-Adlershof, heute einer der modernsten Technologieparks Europas und Sitz von über 150 Firmen der Medienbranche und von dem in der unmittelbaren Nachbarschaft gelegenen WISTA-Gelände (Wissenschaftsstandort Adlershof) erhält ARRI Lighting Solutions ebenfalls Synergieeffekte.