NamePanther GmbH
E-Mailcontact@panther.tv
Websitehttp://www.panther.tv/
Telefon+49 (89) 613 900 01
DetailsPanther ist ein Filmequipment Hersteller mit Hauptsitz in Oberhaching, München, das professionelle Kamerakräne, Dollies, Schienen, Remote Heads, Rigging Systeme, Zubehör etc. entwickelt und produziert. Für den weltweit ersten je gebauten elektro-mechanischen Kameradolly, den „Super Panther“, erhielt der Firmengründer Erich Fitz im Jahr 1990 den Oscar im Bereich Wissenschaft und Entwicklung.

Der Unternehmensgründer und frühere Kameramann war viele Jahre am Set. Aus diesem unmittelbaren Erfahrungsschatz sowie dem früheren Filmgeräteverleih begründet sich der enge Bezug zu den Anforderungen und Problemstellungen der Anwender.
Andy Fitz, Unternehmenseigner und Entwicklungsleiter, wurde eine Leidenschaft in die Wiege gelegt um diese Anforderungen mit kreativen Ansätzen zu erfüllen.

Diese Ideen und Anforderungen vom Set fließen unmittelbar in neue Produkte oder in Produktverbesserungen ein. Die Kompatibilität der Produkte erhält dabei einen hohen Stellenwert.

Unserem hohen Qualitätsanspruch ist es zu verdanken, dass die Mehrheit aller jemals gebauten Panther noch „arbeiten“. Ein Panther ist eben nicht nur bemerkens-, sondern auch erhaltenswert. Dem tragen unsere hohen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen konsequent Rechnung.

Qualität bedeutet für uns nicht nur die Verpflichtung zu höchster Fertigungspräzision und technisch einwandfreier Dokumentation, sondern auch die ständige Verfügbarkeit von Ersatzteilen über Jahre hinaus. Diese Qualität erreichen wir mit Hilfe genauester Fertigungsverfahren z.B. beim Fräsen und Drehen sowie mit dem Know How modernster Fertigungstechnologien wie z.B. Lasersintern aber auch durch ein reichhaltiges Ersatzteillager.

Unser Anspruch ist es, Marktführer zu sein. Das heißt im Klartext: Sowohl technologisch als auch in den Stückzahlen stehen wir ganz vorne.

Durch unsere langjährigen Kunden und Händler sind Panther Produkte in über 100 Ländern vertreten. So ist Panther der Inbegriff von Säulendollies geworden – weltweit. Tausende produzierte Panther Dollies und internationale Auszeichnungen belegen das.

Panther ist ein einzigartiges Unternehmen mit starken Idealen. Alles, was wir tun, ist von den Werten und der Philosophie der Gründerfamilie Fitz geprägt. So bleiben wir unseren Prinzipien treu und definieren neue Maßstäbe ganz nach unserer Philosophie "Passion of Movement".

Unser Ziel ist es, unsere Marktführung fortzusetzen, in dem wir unseren Kunden beste Qualität „made in Germany“ liefern und einen Service auf höchstem Niveau bieten.
Dies erreichen wir durch In-House-Fertigung am Standort Oberhaching und durch die Leidenschaft unseres qualifizierten Personals.

Wir werden uns kontinuierlich weiterentwickeln und dabei gleichzeitig das tun, was wir schon immer getan haben- camera support equipment. Dabei werden wir uns die höchsten Maßstäbe setzen und pflegen was sich bewährt hat.
Wir arbeiten weiter konsequent an Innovationen, damit wir auch weiterhin erfolgreich sind.