Light&Grip Magazin Ausgabe #2

Wir möchten Ihnen gerne die dritte Ausgabe unseres Fachmagazins „Light & Grip“ als Download auf unserer Seite vorstellen.

Im oberen Menü unter Downloads habt ihr die Möglichkeit, das Magazin herunter zu laden.

Zu dem Anlass unseres 25 jährigen Bestehens hielten wir es für angebracht, einen Rückblick von der Entstehung und über die wichtigsten Etappen unseres Verbandes zu veröffentlichen.

Seit der Gründung bis zum heutigen Tag haben sich die Aktivitäten des BVB e.V. mit den besonderen Angelegenheiten der Filmbeleuchtung und der Technik für die Kamerabühne aus einander gesetzt.

Aus diesem Grund sind wir stolz, in dieser Ausgabe eine ausführliche Erklärung zum Stand der beruflichen Qualifikation “Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik gemäß IGVW SQQ1″

veröffentlichen zu können.

Auf ähnliche Weise und mit einem ganz anderen Fokus, findet ihr in diesem Magazin die Pressemitteilungen des BVB zum aktuellen Tarifvertrag für Film­ und Fernsehschaffende und zum Thema” Fahrertätigkeiten am Filmset”.

Mit einem Blick in die Entwicklung der Lichttechnik und Vergnügen beim Lesen vervollständigt diese Ausgabe ein Porträt unseres Fördermitgliedes Dedo Weigert Film GmbH.

Und ebenso bedanken wir uns bei allen weiteren Fördermitgliedern die das Bestehen und die Arbeit des BVB e.V. so fleißig unterstützen.

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Redaktion