Leitfaden zu Fahrertätigkeiten von Produktionsmitarbeitern
Der BVB e.V. hat einen Fachanwalt für Verkehrsrecht beauftragt, einen praxisbezogenen Leitfaden herzustellen, der die Besonderheiten der Filmbranche berücksichtigt. Mitglieder können sich den Leitfaden im geschützten Downloadbereich unter Dokumente herunterladen. Filmschaffende, die nicht Mitglied im BVB sind, haben die Möglichkeit sich an das Bundesbüro zu wenden. Dort erhalten Sie nach Zahlung von € 25,00 Schutzgebühr
Light&Grip Magazin Ausgabe #2
Wir möchten Ihnen gerne die dritte Ausgabe unseres Fachmagazins „Light & Grip“ als Download auf unserer Seite vorstellen. Im oberen Menü unter Downloads habt ihr die Möglichkeit, das Magazin herunter zu laden.
Licht ins Dunkel
Stellungnahme des BVB zu den Tarifverhandlungen 2018. Der BVB verfolgt – wie andere Berufsverbände auch –  die Arbeit der Tarifkommission und somit auch die aktuellen Verhandlungen.
Ballons mit BVB-Logo und Beschriftung '25 Jahre'
Der Bundesverband Beleuchtung & Bühne e.V. ist in diesem Jahr 25 geworden.
Am 17. Januar 1993 wurde im Filmhaus in Hamburg Altona eine Vereinigung für die Berufsgruppen Kamerabühne & Beleuchtung gegründet. Wir bedanken uns bei den 28 Mitgliedern, die an diesem Tag anwesend waren und seither für den großen Erfolg unseres Verbandes mitverantwortlich sind.

Ältere Meldungen: