Forum

You have to be logged in to write posts. • LoginMitglied werden

Krankengeld

Hallo liebe Kollegen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder jemanden nennen der mir helfen kann.

Ich war vom 12-14. Juli vertraglich als Zusatz Assistent angestellt und habe mich leider am 12.07. auf der Arbeit verletzt, sodass ich bis einschließlich 24.07. Krankgeschrieben wurde.
Die 2 Tage bis zum 14.07. hat mir natürlich der Arbeitgeber bezahlt, doch nun kommt mein Problem.

Das Arbeitsamt sagt, die können nicht zahlen (auch wenn ich ALG I befähigt bin), weil ich „krank“ wurde während ich angestellt war, ich muss mich bei der Krankenkasse melden und dort Krankengeld beantragen.

Das habe ich gemacht und die Krankenkasse hat den Antrag abgelehnt, weil der betreffende Job nicht länger als 6 Wochen geht.

Wer zahlt nun wenn man in so einem Fall Krank wird. Bei mir geht es jetzt nur um 6 Tage. Aber was ist wenn jemand mal länger krank ist weil etwas schlimmere passiert (Knochenbruch geht auch mal 4 Wochen)

Danke im Voraus