NameMaier Bros. GmbH
Websitehttp://maierbros.de/
Telefon+49 (221) 47478-0
DetailsGutes Personal, gute Technik, guter Service,

Die Maier Bros. GmbH wurde 1989 von drei Beleuchtern als reiner Lichtverleih gegründet. 1995 kam ein Bühnenmann hinzu und wir eröffneten den Bereich Kamerabühne. Mittlerweile beschäftigen wir einen Personalstamm von rund 30 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland (Köln, Berlin, Leipzig, Erfurt) und seit Anfang 2012 auch Meran / Südtirol. Von dort betreuen wir Produktionen in ganz Europa.

Licht & Bühne sind unser Kerngeschäft (kein Nebenerwerb). Wir konzentrieren uns bewusst auf diese Bereiche und entwickeln unser Know How und den Leihpark stetig weiter. Uns macht es Spaß, die Techniker am Set zu unterstützen und die Produktionen möglichst gut zu betreuen. Es steht ein leistungsfähiges Team bereit, jeder Einzelne ist engagiert, kompetent, zuverlässig und gut erreichbar. Wir glauben, dass sich eine gute Kommunikation und ein vertrauensvolles Verhältnis produktiv auf die geleistete Arbeit auswirkt. Auch die Technik macht uns Spaß, wir investieren gerne in Neuheiten oder entwickeln Eigenbauten für besondere Herausforderungen. Hierzu unterhalten wir Werkstätten für alle beteiligten Gewerke: Elektro, Elektronik, Holz, Metall, Textilien. Manche Entwicklungen schaffen es bis zur Serienfertigung, andere werden nur für eine bestimmte Kameraeinstellung gefertigt.

Alle Geräte unseres Leihparks sind in einem sehr guten Zustand, sie werden regelmäßig geprüft & gewartet. Sämtliche Prüfprotokolle können online über unsere Webseite eingesehen werden.

Schäden sind kein Drama (wo gehobelt wird, fallen Späne), defekte Geräte werden entweder in unseren Werkstätten repariert oder ersetzt. Wir freuen uns über entsprechende Informationen beim Ausladen, sie helfen den Leihpark fit zu halten.

Obwohl kein Ausbildungsberuf im klassischen Sinn, sind die Berufe des Oberbeleuchters, Lichttechnikers und Kamerabühnentechnikers hoch spezialisierte Berufe. Wir kümmern uns um ausgebildeten Nachwuchs und führen Interessenten mit qualifizierten Jahreslehrgängen an die Berufe heran. Wer Interesse hat findet weitere Infos auf unserer Homepage.

Alle Standorte:

Maier Bros. GmbH Köln