Neue Führungskräfte an Bord

PRESSEMITTEILUNG – Februar 2024

Der Bundesverband Beleuchtung & Kamerabühne e.V. (BVB) wählt neuen Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbands Beleuchtung & Kamerabühne e.V. (BVB) hat am 28. Januar 2024 in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder des Vereins und der neue Vorstand bedankten sich bei dem entbundenen Vorstand und der Geschäftsführung für die langjährige vertrauensvolle Arbeit. Mit der einstimmigen Entscheidung für das neue Team übernimmt eine Gruppe dynamischer, engagierter und beruflich erfahrener Führungskräfte die Geschicke des Verbands.

Die vier neuen Vorstandsmitglieder sind

• Jens Mackeldey, Oberleuchter / Meister für Veranstaltungstechnik, Berlin – Vorstandsvorsitzender
  • Warwick Hempleman, Kamerabühne, Köln– stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Thomas Lorch, Kamerabühne, Berlin – Vorstandsmitglied
  • Alexander Zielke, Kamerabühne, Berlin – Vorstandsmitglied

Geblieben sind

• Benjamin Menne, Lichttechnik, Köln – Vorstandsmitglied
  • Till Treutler, Kamerabühne, München – Vorstandsmitglied

Warwick Hempleman übernimmt die Geschäftsstelle in Zusammenarbeit mit Klaus Pahl, Oberbeleuchter, Hamburg.
Der Bundesverband Beleuchtung & Kamerabühne e.V. setzt sich für die Wahrung, Pflege und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder ein. Die Wahl des neuen Vorstands ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung des Verbands. Das neue Team möchte den Kurs der bisherigen Geschäftsführung ausbauen und durch erfrischende Ansätze auf eine erfolgreichere Zeit für den Verband hinarbeiten.

„Wir werden uns dafür einsetzen, die Interessen und Bedürfnisse unserer Mitglieder bestmöglich zu vertreten und sind entschlossen, die Organisation auf eine neue Ebene zu bringen.”, fasst der Vorsitzende Jens Mackeldey die Ambitionen der neuen Führungsriege zusammen. „Unserer Organisation ist es wichtig, dass unsere Mitglieder Unterstützung und Ressourcen bekommen, um gut arbeiten zu können. Mit einer soliden Basis und einer gut vernetzten Gemeinschaft haben wir das Potential, positive Veränderungen für unsere Branche zu bewirken.”

Kontakt:

Warwick Hempleman