Erstes Frühlingstreffen auf dem Tempelhofer Feld im April 2024

Am Sonntag, dem 8. April 2024, versammelten sich Bühnentechniker und Beleuchter sowie einige Vorstandsmitglieder des Bundesverbandes Beleuchtung und Kamerabühne (BVB) zu ihrem ersten offiziellen Treffen auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen brachten alle Teilnehmer mehr als ihr eigenes Getränk mit, was zu einer lockereren und persönlicheren Atmosphäre beitrug.

Das Treffen bot eine schöne Gelegenheit für Branchenkollegen, sich in einem gelösten Umfeld kennenzulernen und auszutauschen. In lebhaften Gesprächen wurden Erfahrungen, Herausforderungen und aktuelle Entwicklungen in der Welt der Beleuchtung und Kamerabühne diskutiert. Themen waren dabei unter anderem der Umgang mit KI, oder die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt, nur um zwei zu nennen. Die ungezwungene Art des Austauschs schuf eine angenehme Dynamik und förderte ein Gefühl von Zusammengehörigkeit innerhalb der Gruppe.

Das Treffen endete mit einem Gefühl der Zufriedenheit über die gewonnenen Erkenntnisse und die geknüpften Kontakte. Es war ein inspirierender Tag, der die Motivation stärkte, die Arbeit in der Branche voranzutreiben und die Gemeinschaft der Beleuchter und Kamerabühnen in Berlin weiter zu stärken.

Das wollen wir wiederholen!

Unser nächstes Treffen könnte am 5. Mai 2024 stattfinden. Wir hoffen, dass wir erneut eine wertvolle Gelegenheit haben werden, uns auszutauschen, zu vernetzen und die Zusammenarbeit in unserer Branche weiter zu fördern. Weitere Einzelheiten zu Ort und Zeit werden in Kürze bekannt gegeben. Wir freuen uns darauf, Euch alle dort zu sehen!